Stimmen zufriedener Spraul-Kunden

Als wir unser Haus bauten, wurde uns die Firma Spraul von Freunden für den Aushub und Verfüllen des Kellers, sowie die Koordination der Versorger für Wasser, Strom und Telekommunikation empfohlen. Die Betreuung, Terminabstimmung und Abwicklung waren perfekt. Die Kosten wurden eingehalten. Daniel Spraul ist ein zuverlässiger, offener und ehrlicher Mensch mit Weitsicht und Erfahrung. Er hat alles sehr gut organisiert, ist auf jedes Problem eingegangen und hat es gelöst.

Björn Wörner

Privatkunde

Die Zusammenarbeit mit der Firma Spraul ist seit Generationen erprobt. Ich schätze die Termintreue und die perfekte Kommunikation mit Herrn Spraul. Er ist ein kompetenter Partner, bei dem alles funktioniert. Absprachen und Termine werden eingehalten. Ich arbeite sehr gerne mit ihm zusammen.

Christian Klumpp

Geschäftsführer, Klumpp Bau

Die Firma Spraul ist ein kompetentes Tiefbauunternehmen mit den Schwerpunkten Aushub, Hausanschlüsse, Entwässerung, Versorgungs- und Entsorgungsleitungen. Wir setzen sie besonders gern bei Entwässerungsarbeiten, die wir selbst nicht durchführen können, als Subunternehmen ein. Die unkomplizierte, lockere Art von Daniel Spraul macht die Zusammenarbeit sehr angenehm.

Martin Lamm

Geschäftsführer, Martin Lamm Bauunternehmung GmbH

Durch die regionale Bekanntheit der Firma Spraul in unserer Region, haben wir ein Angebot eingeholt. Die gesamten Erdarbeiten beim Bau der Doppelhaushälfte wurden durch die Fa. Spraul ausgeführt. Durch die kompetente Beratung hat uns Herr Spraul überzeugt, obwohl er nicht der günstigste Anbieter war.  Im Gegensatz zu anderen Mitbewerbern war das Angebot sehr detailliert aufbereitet und vollständig. Die Ausführung konnte günstiger umgesetzt werden als im Angebot. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Der zeitliche Ablauf und Termintreue, sowie die Kundenbetreuung und Organisation waren perfekt.

Alexander Ruf

Privatkunde

Als Fertigkellerhersteller arbeiten wir bei 10 bis 15 Baustellen im Jahr mit der Firma Spraul zusammen. Die Angebote sind sehr detailliert und auf den Kunden zugeschnitten. Dadurch entsteht Kostensicherheit und es gibt keine Überraschungen. Die Koordination der Termine und Arbeiten der anderen Versorger ist perfekt. Das macht so kein anderer Erdbauer. Herr Spraul ist bei allen Baustellengesprächen dabei und verhindert damit mögliche Probleme, bevor sie entstehen.

Kersten Stortz

Bauleiter, glatthaar-fertigkeller gmbh & co. kg

Beim Bau unseres Fertighauses hat die Firma Spraul die Baugrube ausgehoben, die Kanal- und Versorgungsanschlüsse gelegt, die Fundamente der Garage gesetzt und andere Arbeiten an den Außenanlagen erledigt. Alles wurde qualitativ hochwertig ausgeführt. Die zeitlichen Vorgaben wurden erfüllt, was beim Bau eines Fertighauses wichtig ist. Die Betreuung durch Herrn Spraul war vorbildlich.

Tobias Vespermann

Privatkunde

2016 beschlossen wir für unsere Deutschland-Niederlassung ein Auslieferungslager mit Verkaufsbüro zu bauen. Aufgrund der sehr guten Erfahrungen bei meinem Privathaus habe ich für die Erdarbeiten wieder die Firma Spraul beauftragt. Die Firma Spraul ist ein Partner, der verlässlich, hoch professionell und mit viel Liebe zum Detail arbeitet. Das fängt schon mit der Einrichtung der Baustelle an und zieht sich bis zur Fertigstellung durch. Die Arbeiten sind professionell durchgetaktet und die Mitarbeiter bleiben so lange dran, bis die Baustelle fertig ist. Diese wird am Abend stets aufgeräumt und sauber verlassen. Das haben wir bei der Firma die für unsere Nachbarn tätig war ganz anders erlebt. Baumaterialien und Hilfsmittel wurden dort einfach stehen gelassen und die Straße war ständig verschmutzt. Auch die interne Kommunikation bei der Firma Spraul ist sehr professionell. Wenn ich zum Beispiel im Büro anrief, wussten die Mitarbeiter dort immer Bescheid, wie es auf der Baustelle weitergeht.

Mario de Benedittis

Geschäfstführer, Vergnano GmbH

Die Firma Spraul hat für unser Einfamilienhaus die Erdarbeiten für die Zufahrt sowie die Vorbereitungen für die Bodenplatte ausgeführt. Die Firma Spraul wurde uns von Bekannten, welche aus beruflichen Gründen Kontakt mit Tiefbaufirmen haben, empfohlen. Nachdem wir noch ein weiteres Angebot eingeholt hatten, haben wir uns aufgrund der guten Beratung und der sympathischen Art durch den Seniorchef für die Firma Spraul entschieden. Das Team auf der Baustelle war sehr freundlich und rücksichtsvoll zu uns, sowie zu unseren Nachbarn. Auch der Juniorchef, Herr Daniel Spraul, hat auf der Baustelle mitgearbeitet, war sehr sympathisch, kompetent und hat uns einige gute Ratschläge erteilt, sowie bei der Abwicklung mit Versorgern, der Gemeinde, dem Architekten und weiteren Firmen tatkräftig unterstützt. Gerne empfehlen wir die Firma Spraul weiter und wir werden bezüglich unserer Außenanlagen auch wieder auf die Firma Spraul zukommen.

Johannes Graf

privater Bauherr

Wir haben uns zum 70-jährigen Jubiläum unseres Destillierbetriebs nochmals für einen Neubau entschieden. Spraul Bau hat dabei die Bodenarbeiten gemacht, Leitungen und die Versorgungs- und Entsorgungsrohre verlegt. Ein Entscheidungsgrund war die räumliche Nähe und regionale Verbundenheit. Ein weiterer die sehr hohe Flexibilität bei der Umsetzung. Sie waren zum Beispiel auch in Zeiten verfügbar, wo andere in den Bauferien waren. Sie sind auch bei Engpässen, die bei anderen Baufirmen aufgetreten sind, in die Bresche gesprungen, zum Beispiel, wenn schnell Material oder Baumaschinen, die diese nicht vor Ort hatten, benötigt wurden. Die Mitarbeiter waren immer schnell vor Ort und haben prompt reagiert.

Joachim Neymeyer

Fies Edelobstbrennerei, Geschäftsführer

Spraul GmbH

Heugasse 3
77704 Oberkirch-Haslach
E-Mail: info@spraulgmbh.de
Telefon:+49 7802 9396-0

Ihr Ansprechpartner
Daniel Spraul

Ihre Nachricht

Datenschutz